Zisler Spezialitäten - Nusstorten und Birnbrote

Nusstorten & Birnenbrote

Hier finden Sie den Geheimtipp unter den Engadiner Nusstorten. Viele Kunden bestätigen uns immer und immer wieder Ihre Zufriedenheit mit unserer Ausführung der Engadiner Nusstorte. Die Frage, ob unsere, in dritter Generation hergestellten Nusstorten, die Besten sind, lassen wir unsere Kundschaft beantworten. Zu unserer Freude ist es beim Verkauf in unserem Laden schon geschehen, dass Kunden genau dies behauptet haben. Vor allem gefällt die saftige Füllung unserer Torte.

Bis die Nusstorten Forschung schlüssig beweisen wird, ob Engadiner Nusstorte , Bündner Nusstorte oder Pult Torte die korrekte Bezeichnung einer mit Mürbeteig umhüllter, karamellisierter Baumnuss Masse ist, nennen wir unsere Torte schlicht und einfach Zisler Nusstorte . Den Anspruch, in dieser geschichtsträchtigen Frage korrekt zu sein oder das Ganze gar erfunden zu haben, stellen wir nicht.

Im Gegensatz stellen wir uns aber täglich der Herausforderung Nusstorten in höchster Qualität zu backen. Auch unsere Birnbrote haben einen legendären Ruf. Wie viele Engadiner Jäger unser Birnbrot zur Jagd in Ihrem Rucksack mitführen bleibt ein offenes Geheimnis. Ob im Sommer oder im Winter - auf jeden Fall lassen sich die Engadiner Aussichtspunkte, mit unserem Znüni-Brot im Gaumen, doppelt geniessen.

Zuerst war das Engadin und dann kam das Pachifig .

Als Konsequenz auf den Einzug der Grossverteiler in Samedan haben wir im ehemaligen Bäckerei und Tante Emma Laden einen gemütlichen Kebab eingerichtet. Somit haben wir die Bäckerei Produkte mit einem zeitgemässen Angebot ergänzt, auch wenn anfangs Stimmen laut wurden, dass Nusstorten und Döner keinesfalls zusammen passen. Unserer Geschichte zufolge sind wir ein Döner im untypischen Sinn und ein Knotenpunkt der fremdländischen Esskultur mit der Engadiner Lebensart. Wer bei einem gemütlichen Essen Einheimische kennenlernen will ist bei uns bestens aufgehoben. Unser kleines Dönerrestaurant lädt zum verweilen ein und ist in seiner Art einzigartig. Zwei Gitarren und diverse Perkussionsinstrumente stehen unserer Kundschaft jederzeit zum musizieren bereit, was uns schon viele wunderbare und gemütliche Abende beschert hat. Für Kinder, Jugendliche und Junggebliebenen stehen Dart, Flipper, Schachbrett und andere Brettspiele zum gemeinsamen Zeitvertreib bereit. Familien sind jederzeit Willkommen.

 

Öffnungszeiten

Im Moment sind keine Konzerte geplant.